Termine und Vorankündigungen

Aktuelles > Termine > 

08.11.2018: Impulsabend mit Pater Rudolf Ammann

Herzliche Einladung!

18.30 Uhr: Vesper in der Gründungskapelle im Kloster

19:00 Uhr: Impuls

20:15 Uhr: Heilige Messe

Ort: Mutterhaus der Communio in Christo, Bruchgasse 14, 53894 Mechernich

Zum päpstlichen Schreiben „Gaudete et exultate“ (Freut euch und jubelt). In seinem neuen Schreiben wirbt der Papst um „Heiligkeit der Mittelschicht“, für die „Heiligen von nebenan“, zum Beispiel seien es die Eltern oder andere Menschen, die für den täglichen Unterhalt arbeiteten, und Kranke, die Seelen von denen kein Geschichtsbuch etwas meldet. Orientierung gebe die Bergpredigt Jesu und seine „Gerichtsrede“: "Was ihr dem Geringsten meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir getan." Diese Forderungen zu leben, bedeute oft, gegen den Strom dieser Welt zu schwimmen. Kennzeichen eines heiligmäßigen Lebens sind laut Franziskus unter anderem Durchhaltevermögen, Freude, Sinn für Humor, Wagemut, Gemeinschaftssinn und Gebet. Heiligkeit sei nichts anderes als in Fülle gelebte Liebe. Er warnt vor Irrtümern und Haltungen, die ein christliches Leben behindern. Dazu zählt der Papst religiöse Überheblichkeit und kirchlichen oder technologischen Machbarkeitswahn ebenso wie geistige Starrheit, Konsumsucht und egoistische Trägheit.

 
www.communio-in-christo.deOrden Communio in Christo: Bruchgasse 14, 53894 Mechernich
Sozialwerk Communio in Christo: Bruchgasse 10-14A, 53894 Mechernich
Telefon +49 (0)2443 9814-0, E-Mail info@communio-in-christo.de