„40 Jahre Stadt Mechernich“

Aktuelles > 

Unsere Gruppe am Festzug. Foto: Manfred Lang/pp/Agentur ProfiPress

Es war ein Fest, wie man es sich schöner nicht hätte vorstellen können. Tausende feierten sich und ihre Kommune rund ums und im Rathaus sowie in der gesamten City. Und mittenmang dabei waren wir.

Das Sozialwerk Communio in Christo war bereits zum Festzug durch Mechernich vertreten mit Ordensschwestern, Mitarbeitern, der Heimleitung und Bewohnern. Anschließend konnten sich tausende Festtagsbesucher von „40 Jahre Stadt Mechernich“ über unsere Pflegeeinrichtungen, deren Entstehen seit 1984 und über unsere Aktivitäten in der ganzen Welt informieren.

Infostand wurde gut besucht

Am Stand der Communio in Christo (von rechts): Schwester Lidwina, Father Jaison Thazhathil, Generalsuperior Karl-Heinz Haus, Monika Schulz und Monika Jung. Foto: Manfred Lang/pp/Agentur ProfiPress
Heimleiterin Ulrike Müller schnitt am Infostand der Communio in Christo jene Geburtstagstorte an, die der Stadt Mechernich zum 40jährigen Jubiläum überreicht worden war. Foto: Manfred Lang/pp/Agentur ProfiPress

Jacek Pauli: „Ich habe mich verliebt – in Mechernich“

Communio-Übersetzerin Ewa Bochynek begleitete Bürgermeister Jacek Pauli (l.) zu allen Terminen, hier zur Vorführung eines Werbefilms für Mechernichs polnische Partnerstadt Skarszewy mit Kämmerer Ralf Claßen. Foto: Manfred Lang/pp/Agentur ProfiPress

...gestand Jacek Pauli, Bürgermeister der polnischen Stadt Skarszewy, in seiner Ansprache.

Bereits am Vorabend, beim Festakt im Kommerner Bürgerhaus, waren wir aktiv in die Feierlichkeiten involviert. Denn die sich anbahnende Städtepartnerschaft zwischen dem pommerschen Städtchen Skarszewy und Mechernich durften wir in den letzten Monaten ja bereits aktiv mit in Gang bringen (siehe ältere Berichte unter „Aktuelles“). So betreuten wir an diesem Wochenende die eigens zum Stadtjubiläum angereiste polnische Delegation um Bürgermeister Jacek Pauli. Ewa Bochynek, unsere ständige Übersetzerin aus dem Ordensbüro, begleitete die polnischen Gäste zu allen Terminen.

 

 
www.communio-in-christo.deOrden Communio in Christo: Bruchgasse 14, 53894 Mechernich
Sozialwerk Communio in Christo: Bruchgasse 10-14A, 53894 Mechernich
Telefon +49 (0)2443 9814-0, E-Mail info@communio-in-christo.de